Herzlich Willkommen in Hemeringen

Auf dieser Seite können Sie sich immer aktuell über Hemeringen informieren.

 

Aktuelle Berichte

Ersatzneubau der Weserbrücke Fuhlen zwischen Fuhlen und Hessisch Oldendorf.

Aufhebung der Vollsperrung!

Die Landesstraße 434 wird ab Freitag den 03.August ab Voraussichtlich 14 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Hierauf wies die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln hin.

Die Arbeiten für die Verlegung der Straßenanschlüsse sind weitgehend abgeschlossen.

Derzeit werden die Schutzplanken aufgestellt.

Bis der Radweg fertiggestellt ist, wird der Rad und Fußgängerverkehr noch über die alte Brücke und innerhalb der Baustelle geführt.

Zur Durchführung der noch ausstehenden Arbeiten bleibt die zulässige Höchstgeschwindigkeit nach der Verkehrsumlegung auf 50 km/h reduziert.

Die Gesamtfertigstellung der Baumaßnahme ist für Mitte nächsten Jahres vorgesehen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Für die Zeit der Brückensperrung in Fuhlen werden die Nutzungszeiten der Weserfähre

in Großenwieden von Montags bis Freitags auf  7 - 19 Uhr ausgeweitet.

Die überfahrten sind für die Zeit der Brückensperrung kostenlos.

Dies wurde vom Landkreis mitgeteilt, mit der Anmerkung: Wenn kein Fährmann ausfällt!

Ich kann leider aus technischen Gründen die Überschrift nicht ändern.

Heinz-Otto Hoppe